International Council of Christians and Jews

Dachorganisation von weltweit 40 nationalen
christlich-jüdischen und interreligiösen Dialogvereinigungen

English Deutsch 
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
   
  • Home
  • Über uns
  • Aktuelles
  • Jahreskonferenzen
  • Aktivitäten
  • Medien
  • YLC
  • Buber-Haus
  • Abrahamic Forum
  • Berlin Doc.
  • JC-Relations
  • Kurzmeldungen
  • Newsletter Registration
Search
 
  • RSS
  • Visit us on facebook
  • Aktuelles |
  • Kurzmeldungen |
  • Pater Emile Shoufani erhält die diesjährige Auszeichnung der französischen Mitgliederorganisation «Amitié Judéo-Chrétienne de France»

Integrated into the ICCJ website is a third-party translation application offered by Google, Inc. ICCJ does not guarantee the content and quality of computer-generated translations, especially in terms of theological and religious nuance.

About us

The ICCJ serves as the umbrella organization of 40 national Jewish-Christian dialogue organizations world-wide. The ICCJ member organizations world-wide over the past five decades have been successfully engaged in the historic renewal of Jewish-Christian relations.

Neues von JCR und ICCJ!

Abonnieren Sie den ICCJ Newsletter!


Facebook
Visit us on facebook


Blitznachrichten (729)

Pater Emile Shoufani erhält die diesjährige Auszeichnung der französischen Mitgliederorganisation «Amitié Judéo-Chrétienne de France»

Pater

Anette Adelmann, ICCJ Generalsekretärin | 06.12.2014

Am Montag, den 17. November 2014, erhielt Pater Emile Shoufani, der in der französischsprachigen Welt als der «Priester von Nazarzeth» bekannt ist, die renommierte Auszeichnung der französischen Mitgliederorgansiation des ICCJ «Amitié Judéo-Chrétienne de France».

Mehr als 300 nahmen an der Preisverleihung teil, die in der katholischen und evangelischen Presse des Landes weithin Beachtung fand. Die feierliche Preisverleihung fand in dem wunderbar restaurierten Auditorium des mittelalterlichen Hochschule der Bernhardiner statt.

Mrs. J. Chuche, Präsidentin der Amitié Judéo-Chrétienne de France, würdigte den unermüdlichen Einsatz von Pater Shoufani für den jüdisch-christlichen Dialog in Israel und Frankreich. Im Jahre 2003 etwa brachte Pater Shoufani eine Gruppe von 500 Personen – Juden, Christen und Muslime aus Israel, Belgien und Frankreich – zu einer Begegnung in Auschwitz-Birkenau zusammen. «Erinnerung für den Frieden» lautete das Motto dieser einmaligen Veranstaltung oder wie Pater Shoufani es selbst ausdrückte : «Wenn du Frieden willst, musst du Frieden vorbereiten».

Pater Shoufani, ein melkitischer Priester, lebt in Nazareth und wirkt dort als Direktor des St. Joseph Colleges. In seiner Arbeit als Priester und Lehrer konzentrier er sich auf eine Vertiefung der Beziehungen zwischen Christen und Juden wie auch zwischen Christen und Muslimen.

In Anerkennung dieser Verdienste wurde ihm die Auszeichnung verliehen.


AnmerkungenNach oben


 
  • Home
  • Über uns
  • Aktuelles
  • Aktivitäten
  • Medien
  • YLC
  • Buber-Haus
© 2014 International Council of Christians and Jews