International Council of Christians and Jews

Dachorganisation von weltweit 40 nationalen
christlich-jüdischen und interreligiösen Dialogvereinigungen

English Deutsch 
  • Über uns
  • Kontakt
  • Impressum
   
  • Home
  • Über uns
  • Aktuelles
  • Jahreskonferenzen
  • Aktivitäten
  • Medien
  • YLC
  • Buber-Haus
  • Abrahamic Forum
  • Berlin Doc.
  • JC-Relations
  • Kurzmeldungen
  • Newsletter Registration
Search
 
  • RSS
  • Visit us on facebook
  • Aktuelles |
  • Kurzmeldungen |
  • Neue Nachbarn, neue Chancen

Integrated into the ICCJ website is a third-party translation application offered by Google, Inc. ICCJ does not guarantee the content and quality of computer-generated translations, especially in terms of theological and religious nuance.

About us

The ICCJ serves as the umbrella organization of 40 national Jewish-Christian dialogue organizations world-wide. The ICCJ member organizations world-wide over the past five decades have been successfully engaged in the historic renewal of Jewish-Christian relations.

Neues von JCR und ICCJ!

Abonnieren Sie den ICCJ Newsletter!


Facebook
Visit us on facebook


Blitznachrichten (729)

Neue Nachbarn, neue Chancen

Neue

In Kürze beginnt die ICCJ-Konferenz 2012 in Manchester

Pfarrer Dick Pruiksma; ICCJ-Generalsekretär | 24.05.2012

Rund 180 Teilnehmer aus 22 ICCJ-Mitgliedsländern, die sich - geographisch gesehen - von Nord-, Mittel- und Osteuropa bis nach Israel, Lateinamerika und Australien erstrecken, treffen sich am Sonntag, den 1. Juli, im Rathaus von Manchester, um der Eröffnungsfeier der ICCJ-Konferenz 2012 beizuwohnen, die unter dem Motto “Neue Nachbarn, neue Chancen: Die Herausforderungen des Multikulturalismus und soziale Verantwortung” stehen wird.

Für das Fachpublikum ist ein herzlicher Empfang durch die Oberbürgermeisterin von Manchester, Stadtratsmitglied Elaine Boyers, Bischof Nigel McGulloch, den Vorsitzenden des Britischen Rates der Christen und Juden und diesjährigen Konferenzvorsitzenden, sowie Vertreter der christlichen und jüdischen Gemeinden in Manchester, vorgesehen. Die ICCJ-Präsidentin Dr. Deborah Weissman hält ebenfalls eine Eröffnungsrede, wobei sie einen Bezug zum Konferenzthema und den Aktivitäten des ICCJ insgesamt herstellen wird.

Und dann folgen drei vollgepackte Konferenztage mit jeweils einem Hauptredner pro Tag. Am Montag ist es Clive Lawton (Großbritannien) – Mitbegründer von Limmud -, am Dienstag John Denham (Großbritannien), Mitglied des Parlaments und Parlamentarischer Privatsekretär des Oppositionsvorsitzenden – und am Mittwoch Kwok Pui Lan (Hong Kong), Professorin an der Episcopal Divinity School. Auf jede Hauptrede folgen zwei Stellungnahmen, und nach einer kurzen Unterbrechung besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Konferenz bietet eine breite Palette von nicht weniger als 25 Workshops, aufgeteilt auf fünf Workshop-Sitzungen. Das Parkes-Institut an der Universität Southampton, das Woolf-Institut in Cambridge, das Zentrum für Jüdische Studien an der Universität Manchester, der ICCJ sowie der Rat der Christen und Juden in Großbritannien zeichnen jeweils für eine Workshop-Sitzung verantwortlich. Das Internationale Abrahamische Forum des ICCJ sowie der Young Leadership Council des ICCJ werden einen Workshop während jeder der fünf Sitzungen vorstellen.

Das Programm beinhaltet außerdem fünf Ausflüge zu interessanten Sehenswürdigkeiten im Großraum Manchester am Dienstagnachmittag, eine gesellschaftliche Veranstaltung mit koscherem Abendessen in der King David School und last but not least als Abschluss ein Gala-Dinner auf dem Gelände des Fußball-Clubs Manchester United am Mittwochabend.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen in Manchester.
 


AnmerkungenNach oben


 
  • Home
  • Über uns
  • Aktuelles
  • Aktivitäten
  • Medien
  • YLC
  • Buber-Haus
© 2014 International Council of Christians and Jews